Medizinische Hypnose

Eine sehr alte Technik um Entspannung herbeizuführen. Eine moderne Definition beschreibt   medizinische Hypnose als eine methodisch bewirkte Veränderung des Bewusstseinszustands, die das vegetative Nervensystem mit positiven Signalen und Entspannung versorgt. 

Ich wende medizinische Hypnose gern bei kleinen operativen Eingriffen, Einlegen von Spiralen oder großer Angst vor der gynäkologischen Untersuchung an. 

Ich bin noch bis Juni 2022 in Ausbildung an der Universität Wien, kann aber schon von Erfolgen berichten. 


Coaching mit The Work

nach Byron Katie

The work ist eine Methode oft unbewusste und doch alles überschattende Gedanken zu identifizieren, mit 4 Fragen auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen und - wenn gewünscht - aufzugeben.  

Selbstgebastelte und belastende Überzeugungen können abgelegt werden und ein unglaubliches Befreiungsgefühl löst sich aus.

Das Leben kann so einfach sein!